Über uns

Paarseminar Daheim ist ein Angebot von Dr. Maximilian Schallauer vom Zentrum für Beziehungsarbeit in Oberösterreich. Dieses Zentrum für die Beratung von Paaren, Familien, Kindern und Einzelpersonen besteht seit 1985.

Dr. Maximilian Schallauer: Gesundheitspsychologe, Klinischer Psychologe und Psychotherapeut, Unternehmensberater, Organisationspsychologe, Supervisor im Berufsverband der Psychologen, Imago Beziehungstherapeut und Workshop Leiter, Gründer von Paarseminar-Daheim.

Mit Paarseminar-Daheim erfülle ich mir selbst einen schon lange gehegten und geplanten Wunsch, mein und unser Wissen überregional zu vermitteln.

Arbeitsschwerpunkte:

  • Als Beziehungstherapeut begleite ich Paare zu einer liebevollen Beziehung.
  • Als Organisationspsychologe unterstütze ich Firmen und Teams bei der Entwicklung einer konstruktiven Zusammenarbeit und bei der friedlichen Lösung von Konflikten.
  • Als Gründer (1985) und psychologischer Leiter des Zentrums Beziehungsarbeit entwickle und leite ich Programme für glückliche Beziehungen, Lebensfreude und Lebenserfolg.

.Christine Schallauer: Psychotherapeutin, Transaktionsanalytikerin, Imago Beziehungstherapeutin, Workshop Leiterin.

Arbeitsschwerpunkte:

  • Als Psychotherapeutin (Transaktionsanalyse) unterstütze ich Menschen bei Problemen und Krisensituationen
  • Als Beziehungstherapeutin führe ich Paare in Krisen hin zu einem tieferen gegenseitigen Verständnis und zur Lösung anstehender Probleme
  • Als Workshop Leiterin begleite ich gemeinsam mit meinem Mann Paare zu einer bewussteren und erfüllteren Beziehung

 

 Markus Schallauer, MA: Psychotherapeut (Logotherapie und Existenzanalyse), Diplom Pädagoge, Master in Sozialarbeit, Weiterbildung in Imago Beziehungstherapie.

Arbeitsschwerpunkte:

  • Als Psychotherapeut (Logotherapie und Existenzanalyse) unterstütze ich Menschen bei schwierigen Lebensfragen und in Krisensituationen
  • Als Beziehungscoach begleite ich Paare in Krisensituationen um von festgefahrenen Problemen wieder zu guten Lösungen zu finden

 

Mag. Astrid Schallauer: Klinische Psychologin, Kinder-, Jugend- und Familienpsychologin. Imago Beziehungstherapeutin.

.

Arbeitsschwerpunkte: