fbpx

Unser Team

“Selbst die Liebe retten” ist die Online Plattform des Zentrums Beziehungsarbeit in Oberösterreich.

Erfahren Sie hier mehr über die Geschichte und das Team dieses erfolgreichen Familienunternehmens.

Die Geschichte von “Selbst die Liebe retten”

Dr. Maximilian und Christine Schallauer haben 1999 als Paartherapie Pioniere die Imago Beziehungstherapie nach Oberösterreich gebracht. Seit damals arbeiten sie in Ihrem “Zentrum Beziehungsarbeit” in der Nähe von Linz intensiv mit Paaren. Heute bieten sie gemeinsam mit ihrem familiären Team, bestehend aus Max und Christine Schallauer sowie Tochter Astrid Schallauer und Schwiegersohn Markus Schallauer,  ein vielfältiges Angebot für jede Beziehungssituation.

2017 setzte Dr. Schallauer mit Unterstützung des ganzen Teams seine schon länger gehegte Idee einer Online Plattform für Paare in die Tat um.

Anfangs hieß diese Online Plattform “Paarseminar Daheim”, mit November 2021 bekam sie ein neues Design und wurde in “Selbst die Liebe retten” umbenannt.

Die Mitglieder des Teams des Zentrums Beziehungsarbeit stehen auch den Kunden von “Selbst die Liebe retten” als PaartherapeutInnen zur Verfügung.

Dr. Maximilian Schallauer

Gesundheitspsychologe, Klinischer Psychologe und Psychotherapeut, Unternehmensberater, Organisationspsychologe, Supervisor im Berufsverband der Psychologen, Imago Beziehungstherapeut und Workshop Leiter.               Video über Dr. Schallauer

Kontakt: Sie erreichen mich telefonisch unter 07234 83220 bzw. über unser Kontaktformular.

Arbeitsschwerpunkte:

  • Als Beziehungstherapeut begleite ich Paare zu einer liebevollen Beziehung.
  • Als Organisationspsychologe berate ich Teams und Organisationen zu besserer Kommunikation und konstruktiver Konfliktlösung.
  • Als Gründer und psychologischer Leiter des “Zentrums für Beziehungsarbeit” entwickle und leite ich Programme für glückliche Beziehungen, Lebensfreude und Lebenserfolg.

Christine Schallauer

Psychotherapeutin, Transaktionsanalytikerin, Imago Beziehungstherapeutin, Imago Workshop Leiterin.
Hinweis: Derzeit keine freien Termine für neue Klienten.

Arbeitsschwerpunkte:

  • Als Psychotherapeutin (Transaktionsanalyse) unterstütze ich Menschen bei Problemen und Krisensituationen
  • Als Beziehungstherapeutin führe ich Paare in Krisen hin zu einem tieferen gegenseitigen Verständnis und zur Lösung anstehender Probleme
  • Als Workshop Leiterin begleite ich gemeinsam mit meinem Mann Paare zu einer bewussteren und erfüllteren Beziehung

Mag. Astrid Schallauer

Klinische Psychologin, zertifizierte Kinder-, Jugend- und Familienpsychologin, Imago Beziehungstherapeutin.

Kontakt: Sie erreichen mich telefonisch unter  0650 6814468 oder  hier per Mail oder über meine eigene Homepage

Arbeitsschwerpunkte:

  • In meiner familienpsychologischen Praxis Claritas unterstütze ich Paare, Eltern und Kinder bei Schwierigkeiten und belastenden Beziehungssituationen.
  • Bei der CARITAS bin ich zuständig für psychologische Beratung in Kinderbetreuungseinrichtungen wie Kindergärten, Krabbelstuben und Horte

Markus Schallauer, MA

Psychotherapeut Logotherapie und Existenzanalyse, Diplom Pädagoge, Master in Sozialarbeit, Imago Beziehungstherapeut in Zertifizierung.

Kontakt: Sie erreichen mich telefonisch unter  0670 2002727  oder  hier per Mail oder über meine eigene Homepage

Arbeitsschwerpunkte:

  • Als Psychotherapeut (Logotherapie und Existenzanalyse) unterstütze ich Menschen bei Lebensfragen und in Krisensituationen
  • Als Beziehungscoach begleite ich Paare in Beziehungskrisen um von festgefahrenen Problemen zu guten Lösungen zu finden.