Über uns

Dr. Maximilian und Christine Schallauer haben 1998 in Oberösterreich das Zentrum für Beziehungsarbeit gegründet. Ihre Klienten betreuen sie einzeln, bei Veranstaltungen und Seminaren arbeiten sie meist zu zweit.

Seit 2013 wird das Team verstärkt durch Mag. Astrid Schallauer und Markus Schallauer, MA. Diese nächste Generation erweitert durch ihre speziellen Ausbildungen die Kompetenzen unseres Teams auf der Ebene Paare, Familie und Kinder.

.

Dr. Maximilian Schallauer: Gesundheitspsychologe, Klinischer Psychologe und Psychotherapeut, Unternehmensberater, Organisationspsychologe, Supervisor im Berufsverband der Psychologen, Imago Beziehungstherapeut und Workshop Leiter.

Mit Paarseminar-Daheim erfülle ich mir selbst einen schon lange gehegten und geplanten Wunsch, mein und unser Wissen überregional zu vermitteln.

Arbeitsschwerpunkte:

  • Als Beziehungstherapeut begleite ich Paare zu einer liebevollen Beziehung.
  • Als Gründer (1985) und psychologischer Leiter des “Vereins Beziehungsarbeit” entwickle und leite ich Programme für glückliche Beziehungen, Lebensfreude und Lebenserfolg.

.

Christine Schallauer: Psychotherapeutin, Transaktionsanalytikerin, Imago Beziehungstherapeutin, Workshop Leiterin.

 

Arbeitsschwerpunkte:

  • Als Psychotherapeutin (Transaktionsanalyse) unterstütze ich Menschen bei Problemen und Krisensituationen
  • Als Beziehungstherapeutin führe ich Paare in Krisen hin zu einem tieferen gegenseitigen Verständnis und zur Lösung anstehender Probleme
  • Als Workshop Leiterin begleite ich gemeinsam mit meinem Mann Paare zu einer bewussteren und erfüllteren Beziehung

 

 .

Markus Schallauer, MA: Psychotherapeut (Logotherapie und Existenzanalyse), Diplom Pädagoge, Master in Sozialarbeit, Imago Beziehungstherapeut in Zertifizierung.

Arbeitsschwerpunkte:

  • Als Psychotherapeut (Logotherapie und Existenzanalyse) unterstütze ich Menschen bei Lebensfragen und in Krisensituationen
  • Als Beziehungscoach begleite ich Paare in Krisensituationen um von festgefahrenen Problemen wieder zu guten Lösungen zu finden

 

Mag. Astrid Schallauer: Klinische Psychologin, Kinder-, Jugend- und Familienpsychologin. Imago Beziehungstherapeutin.

.

Arbeitsschwerpunkte: