Konflikte lösen, Krisen bewältigen

Nicht gelöste Beziehungsprobleme können wie störende Klumpen im Beziehungsfeld eines Paares liegen. Wenn keine befriedigende Lösung dafür gefunden wir das Problem wird zum nervigen Beziehungskonflikt, weil sich Gespräche immer wieder daran entzünden können.

Ungelöste Probleme und Konflikte können zur Beziehungskrise werden, weil man sich schließlich unsympatisch wird und zumindest einer die Beziehung in Frage stellt.

Probleme schnell lösen

Paare sind also gut beraten, Beziehungsprobleme so schnell wie möglich zu lösen. Das ist allerdings leichter gesagt als getan, denn kaum jemand hat gute Problemlösungsstrategien gelernt. Deshalb hängen die Partner oft so sehr an ihren eigenen einseitigen Patentlösungen und finden zu keiner gemeinsamen Lösung.

Hier helfen unsere Programme, denn mit ihrer Hilfe strukturieren Sie gemeinsam das Problem und finden kreative Wege, um mit den Konflikten umzugehen und Krisen zu bewältigen.

Hier erfahren Sie wie Selbstverantwortliche Paartherapie funktioniert.